Fach- und Führungskräfte

Gespräche als Kernkompetenz

Als Fach- oder Führungskraft gehört das Führen von Gesprächen mit erfolgreichem Ergebnis zu Ihrer Kernkompetenz. Wurde diese Fähigkeit vor Jahren eher nur  auf der Ebene der Führungskräfte vorausgesetzt,  so ist sie heute auch für Fachkräfte vonnöten: flexible Organisationsformen und die zunehmende Komplexität von Lösungen führen zu einer unabdingbaren Kommunikation über vorhandene Hierarchien und Abteilungen hinweg. 

 

Im Berufsalltag läuft oft ein Großteil Ihrer Kommunikation intuitiv in Ihrem Sinne. Jedoch stellen für jeden Einzelnen ganz unterschiedliche Gesprächssituationen eine Herausforderung dar, die es zu meistern gilt: Bei welchen Gesprächspartnern können Sie Ihrer Intuition nicht mehr folgen? Welche Art von Gesprächen fordert Sie heraus  und warum? Wie können solche Gespräche vorbereitet werden? Was können Sie in einem Gespräch tun, damit dieses die gewünschte Wendung nimmt?

 

In unseren Trainings erhalten Sie alltagstaugliche Antworten auf diese und weitere Fragen. Sie  beginnen bereits bei uns im Training, diese auf Ihre individuellen Herausforderungen anzuwenden.